Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Café mit Roland Hermann Gehen.Weiter.Gehen
Beginn: 01.03.2021 19:45
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: "Alles, was wir heute tun und was uns von anderen Arten unterscheidet, ist unser aufrechter Gang. Die Fähigkeit zu gehen, die Fähigkeit, einen Fuß vor den anderen zu setzen, hat uns geschaffen." "Die Bipedie, also das Gehen auf zwei Füßen, legte die Grundlage für alles, was wir heute sind." An diesem philosophischen Abend versuchen wir dem Phänomen "Gehen auf zwei Beinen" in mannigfaltigen Facetten und Beziehungen auf die Spur zu kommen. Als Anleitung dazu dient uns das gleichnamige Buch des norwegischen Abenteurers und Weltwanderers Erling Kagge, aus dem diese Zitate entnommen sind. Diese Anleitung wird zur Einstimmung auf`s Gehen-Weiter Gehen wärmstens empfohlen. (ISBN.:978-3-458-17768-5) Für Getränke und etwas zum Knabbern ist gesorgt.

Kursgebühr: 8,00 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Göppingen, vhs-Haus Clubraum
Mörikestraße 16
73033 Göppingen
Veranstalter:
Adresse: VHS Göppingen
Telefon: 07161/650-9705
E-Mail: vhs@goeppingen.de
Homepage: https://www.vhs-goeppingen.de/programm/gesellschaft-und-leben/kurs/Philosophisches+Caf+mit+Roland+Hermann/nr/121-10803X/bereich/details/kat/10/#inhalt

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla