Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Adorno über Ursachen des Rechtsradikalismus (2 Termine)
Beginn: 06.03.2021 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In einem erst kürzlich erstmals veröffentlichten Vortrag unter- sucht Theodor W. Adorno (1903–1969) Ursachen für das Auftreten von Rechtsradikalismus. Adorno hatte damals die Nachkriegserfolge der NPD vor Augen. Gleichwohl enthält sein Vortrag Gedanken über missverstandene Freiheit, die auch heute noch aktuell sind. Wir wollen, von unserer Gegen- wart aus, mit Adorno über Rechtspopulismus als Gefahr für die Demokratie der Gegenwart diskutieren.
Das Seminar richtet sich an alle, die an der Gegenwart inter- essiert sind.

Entgelt: 23,00 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: Bürgerhaus Süd
Körnerplatz
45657 Recklinghausen
Veranstalter:
Adresse: VHS Recklinghausen
Telefon: 02361/50-2000
E-Mail: vhs@recklinghausen.de
Homepage: http://www.vhs-recklinghausen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla