Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Warum? Wohin? Was? Und Wie? Die Philosophiewerkstatt für Kinder (8-11 Jahre)
Beginn: 21.03.2021 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Warum gibt es Streit? Wohin gehen meine Gedanken? Was kommt nach dem Tod? Und wie ist das Universum entstanden?
Hast du dir diese oder andere spannende Fragen, die keiner wirklich beantworten kann, schon mal gestellt?
Hast du Lust, mit anderen über deine Fragen nachzudenken und zu diskutieren?
Dann komm in die Philosophiewerkstatt!

Hier philosophieren wir gemeinsam, forschen nach den Antworten auf unsere Fragen, für die in der Schule und im Alltag keine Zeit ist, wir staunen und zweifeln. Unsere Werkstatt ist außerdem ein Übungsraum für Mitbestimmung, gegenseitiges Zuhören und respektvolles Diskutieren.

Maria Oberleitner (Deutsch- und Philosophielehrerin, Theatermensch und begeisterte Denkerin) versteht alle Kinder als Profidenker*innen, die neugierig und an der Welt interessiert sind, die verstehen und sich über ihre Gedanken austauschen wollen. Die gemeinsame, demokratische Auseinandersetzung in der Philosophiewerkstatt gibt Raum für das Formulieren eigener Gedanken, eröffnet neue Perspektiven auf die Welt, förder ein respektvolles Miteinander und ermöglicht uns, Dinge anders zu denken als bisher.

Kosten: 10,40 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Hernals
Rötzergasse 15
1170 Wien
Veranstalter:
Adresse: VHS Hernals
Telefon: +43 1 89174 117 000
E-Mail: hernals@vhs.at
Homepage: https://www.vhs.at/de/k/616543795

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla