Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie im Alltag ...
Beginn: 15.03.2021 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Philosophie? Hat nichts mit mir zutun ... Wenn wir uns da aber nicht täuschen!
Alle unsere Entscheidungen und auch die Technologie, die uns umgibt, haben Philosophie als Basis und Hintergrund. Unmöglich? - Doch! Denn alle Normen, Regeln und Grundsatzüberlegungen, die wir beigebracht bekommen, fußen auf philosophischen Theorien, die einst oder noch immer die Kultur bevölkern.
Die Erde war einmal eine Scheibe. Aber diese "Wahrheit" hat sich gewandelt. Zuständig dafür: Aufklärung innerhalb der Philosophie. Unser Bestand an Wissen basiert auf Grundsätzen, die immer wieder neu ausdiskutiert und überprüft wurden.
Einer Sache auf den Grund gehen, bedeutet Fragen zu stellen und Sinn entsteht erst, wenn wir festgelegt haben, was sinnvoll ist. Unser Welt-bild ist ein Bild, noch lange nicht die Welt selbst.
Was will ich, was kann ich, was soll ich? Wofür das alles? Wir nähern uns Fragen des persönlichen Lebens und Alltags. Und wir lernen Weitblick, Durchblick und Tricks, wie wir besser und zufriedener durchkommen. Philosophie auf dem täglichen Brot.
Überraschenderweise kann man/frau/div. etwas damit anfangen. Garantiert!

Entgelt: 5,00 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Bochum im BVZ, Clubraum
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum
Veranstalter:
Adresse: VHS Bochum
Telefon: 0234 / 910 - 1555
E-Mail: vhs@bochum.de
Homepage: https://vhs.bochum.de/programm/gesellschaft-politik/kurs/Philosophie+im+Alltag/nr/C15006/bereich/details/kat/375/#inhalt

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla