Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Welttag der Philosophie
Beginn: 20.11.2020 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Philosophie bedeutet "Liebe zur Weisheit". Immanuel Kant hat einst die großen Fragen der Philosophie wie folgt beschrieben: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch? Seit rund 2.500 Jahren widmen sich im Abendland Menschen der Philosophie und haben dabei im Grund mehr Fragen als Antworten produziert. Wir wollen uns anlässlich des Welttags der Philosophie mit den großen Fragen der Philosophie beschäftigen, indem wir uns Gegenstand und Stoßrichtung der Hauptdisziplinen des Fachs anschauen. Dabei werden auch wir vermutlich mehr Fragen als Antworten zutage fördern. Gerade darin besteht nämlich der Sinn der Philosophie.

Kursleitung: Dr. Volker Thönnes

Kursnummer: 3901R0A06

Kosten: 19.00€
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS-Haus Alstertal
Rolfinckstraße 6a
22391 Hamburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Hamburg
Telefon: 040 4284 1 4284
E-Mail: service@vhs-hamburg.de
Homepage: https://www.vhs-hamburg.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla