Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophiegeschichte: Die Postmoderne und Zukunft (4 Termine)
Beginn: 04.11.2020 18:15
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Vitalismus Anfang des 20. Jhs hatte schon deutlich gezeigt, dass Aufklärung und Vernunft dem Phänomen „Leben“ nicht gerecht werden. Nach dem Zweiten Weltkrieg setzte der Existentialismus das Dasein, die Existenz als einzig wahre Ausgangsbasis, einzige Annahme fest. Die Postmoderne, mit der wir uns in diesem Kurs hauptsächlich beschäftigen werden, entfernt sich endgültig von allen Annahmen, von allem Systemdenken, den „großen Erzählungen“, um frei zu sein für andere Welten, die neuen Formen entsprechen oder diese sogar produzieren.

Kursleitung: Marie-Laure Wieacker-Wolff

Kursnummer: 202108401

Kosten: 34,00€
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs im Colombi-Eck, Raum 22
Friedrichstr. 52
79098 Freiburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Freiburg
Telefon: 0761 3689510
E-Mail: anmeldung@vhs-freiburg.de
Homepage: http://vhs.freiburg.de
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla