Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Café philosophique mit Ludwig Hasler
Beginn: 06.12.2020 11:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung:

Ludwig Hasler, Dr., Philosoph & Physiker, Publizist – „der wohl erfolgreichste Vortragsreisende der Schweiz“ (DIE ZEIT) – studierte Physik und Philosophie, führt seither ein journalistisch-akademisches Doppelleben. „Er überzeugt mit raffinierter Argumentation – und verführt mit rhetorischer Brillanz.“ (Bayerischer Rundfunk)

Als Philosoph lehrte er an den Universitäten Bern und Zürich. Als Journalist war er Mitglied der Chefredaktion erst beim „St.Galler Tagblatt“, danach bei der Zürcher „Weltwoche“. Seit 2001 lebt er als freier Publizist, Vortragstourist, Hochschuldozent, Kolumnist in Tageszeitungen und Fachzeitzeitschriften. Nebenher wirkt er praktisch mit, etwa im Publizistischen Ausschuss des AZ-Medien-Konzerns, in der Gruppe „Digitalisierung“ der Economie Suisse, im Stiftungsrat von „Esprix Swiss Award for Excellence“. Ludwig Hasler ist Autor folgender Bücher: „Die Erotik der Tapete. Verführung zum Denken“, „Des Pudels Fell. Neue Verführung zum Denken“. Sein jüngestes Werk: Für ein Alter, das noch was vorhat" ist im Rüffer Verlag, 2019, erschienen). Er lebt in Zollikon am Zürichsee.
Veranstaltungsort:
Adresse: Bistro Campus Muristalden
Muristrasse 8
undefined CH-3006 Bern
Veranstalter:
Adresse: Campus Muristaden
Silvio Ballinari, Res Schudel und Dorothea Stotzer
Telefon: 031 350 42 50
E-Mail: silvio.ballinari@bluewin.ch
Homepage: http://www.muristalden.ch/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla