Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Interkulturelle Philosophie Toleranz, Selbstreflexion und Lernbereitschaft
Beginn: 28.05.2020 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Philosophie lehrt uns, Probleme aus mehreren Perspektiven zu betrachten, unterschiedliche Denkweisen anzuwenden, eigene Meinungen gut zu begründen und die Meinungen anderer Menschen besser zu verstehen. Diese Kompetenzen sind auch die Grundsteine eines guten Zusammenlebens. Am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts entwickelte sich ein Zweig der Philosophie, der diese Tatsache anerkennt und sich stark für gegenseitiges Verständnis und Respekt einsetzt: interkulturelle Philosophie. In Rahmen dieses dreiwöchigen Moduls werden wir uns mit folgenden Fragen auseinandersetzen:
1.Einheit: Ist Toleranz immer gut? Wer entscheidet, was tolerierbar ist?
2.Einheit: Interkulturalität als Chance: Selbstreflexion und Selbstbestimmung
3.Einheit: Interkulturalität als Kompetenz – und Kompetenzen können erlernt werden!
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Donaustadt
Bernoullistraße 1
1220 Wien
Veranstalter:
Adresse:  
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage:  
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla