Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie auf der Burg Frankenberg — IGPP
Beginn: 07.06.2020 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: WORKSHOP
SELBSTERKENNTNIS FÜR MUTIGE
DR. HEIDEMARIE BENNENT-VAHLE

„Das eigentliche Problem der Menschheit sei die Selbsttäuschung“, sagt Hannah Arendt.

Doch lässt sich ohne jeden Selbstbetrug leben und wie kommen wir der Selbsttäuschung auf

die Schliche?

Selbstverwirklichung ist ein großes Thema in unserer heutigen Zeit. Doch was bedeutet es überhaupt, sich selbst zu verwirklichen? Was meinen wir damit, wenn wir davon sprechen, uns selbst nah oder fremd zu sein? In unserer Gesellschaft, in der es ständig um Selbststeigerung und Selbstoptimierung geht, ist die Gefahr groß, dass wir hochgesteckten und problematischen Zielen hinterherlaufen. Indem wir gedankenlos den Imperativen der Leistungsgesellschaft folgen, riskieren wir, nicht nur den Kontakt zu uns selbst zu verlieren, sondern ebenso zu den Menschen um uns herum.



Dr. Heidemarie Bennent-Vahle lebt in Belgien. Sie ist Philosophin und Logotherapeutin, betreibt eine

Philosophische Praxis in Henri-Chapelle/Belgien. Hier arbeitet sie sowohl mit Einzelpersonen als auch – in Workshops und Gesprächskreisen – mit Gruppen.

SONNTAG - 07–06–20

10.00 UHR - 18.00 UHR

TEILNAHMEGEBÜHR

60 EURO

TEILNEHMERZAHL: 10-15 PERSONEN

ANMELDUNG: TEL. 0241 46356217

VERANSTALTUNGSORT: BURG FRANKENBERG GOFFARTSTRASSE 45 52066 AACHEN

Veranstaltungsort:
Adresse: Frankenberger Viertel
Goffartstraße
52066 Aachen
Veranstalter:
Adresse:  
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage:  

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla