Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Sonntagscafé: Der "Fremde" in der antiken Welt
Beginn: 26.04.2020 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Schon immer erforderte die Begegnung mit Fremden, insbesondere die Aufnahme von Fremden in die eigene Gesellschaft große Aufmerksamkeit und Umsicht. Wie war in den Gesellschaften der Griechen und der Römer der Umgang mit Fremden geregelt? "Xenophobie", meint wohl schon Herodot, sei eine Krankheit der Ängstlichen, jener, die an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Welche Impulse aus der antiken Welt sind aktualisierbar?

9,00 €
Restkarten vor Ort
Zuzüglich € 1.- Eintritt Speisen und Getränke sind nicht inbegriffen
Veranstaltungsort:
Adresse: Staatliche Antikensammlung
Königsplatz 1
80333 München
Veranstalter:
Adresse:  
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage:  

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla