Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Prof. Dr. Angelika Krebs (Universität Basel) «Das Weltbild der Igel» - Naturethik einmal anders
Beginn: 14.05.2020 00:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was halten wohl die Igel davon, dass es immer wärmer wird und «um sie her alles wegverschwindet», wie es in Peter Kurzecks Roman «Vorabend» heisst? Dieser Vortrag verbindet Literatur und Philosophie. Er versucht, Naturethik auch aus der Perspektive der Igel zu denken. Er stellt die Klimakrise in den grösseren Kontext der Zerstörung der Natur als Heimat, in ihrer Heiligkeit und ihrer Schönheit.
Veranstaltungsort:
Adresse: Hörsaal F-122, Unitobler
Lerchenweg 36,
3012 Bern
Veranstalter:
Adresse: krino. Philosophische Gesellschaft Bern
Nathalie Lötscher
Telefon:  
E-Mail: admin@krino.ch
Homepage: http://www.krino.ch/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla