Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Salon zum Thema: Ich und die anderen – zwischen Egoismus und Altruismus
Beginn: 17.11.2020 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was uns persönlich betrifft, liegt uns oft sehr viel näher als das, was andere betrifft. Wie ist es dennoch möglich, dass wir manchmal die Interessen anderer über die unsrigen stellen? Offenbar gelingt es uns, uns in deren Situation zu versetzen sowie unser Verhalten durch ihre Augen zu beurteilen. Egoismus und Altruismus werden in der Regel als sich ausschliessende Gegensätze wahrgenommen, aber sie scheinen enger miteinander verflochten zu sein als wir gemeinhin annehmen.
Der philosophische Salon bietet eine persönliche Begegnung im kleinen Kreis, wo ernsthaft und zugleich genussvoll in stimmiger Atmosphäre philosophiert wird. Die Teilnehmer erwartet – neben der geistigen Auseinandersetzung mit dem angekündigten Thema – ein feines Buffet.
Veranstaltungsort:
Adresse: Philosophie am Obertor
Obertor 46
8400 Winterthur
Veranstalter:
Adresse: Philosophie am Obertor
Dr. Roger Hofer
Telefon:  
E-Mail: roger.hofer@ife.uzh.ch
Homepage: http://www.philosophie-am-obertor.com/angebote/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla