Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Salon zum Thema: Was schulden wir künftigen Generationen?
Beginn: 30.06.2020 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Unser Handeln hat Einfluss auf die Lebensumstände späterer Generationen. Inwiefern sind wir verpflichtet, ihre künftigen Bedürfnisse in unserem heuti-gen Handeln zu berücksichtigen? Was könnte das bedeuten? Können sie dasselbe beanspruchen, was wir für uns fordern? Haben noch nicht existie-rende Menschen uns gegenüber überhaupt Rechte, die uns zu etwas ver-pflichten?
Der philosophische Salon bietet eine persönliche Begegnung im kleinen Kreis, wo ernsthaft und zugleich genussvoll in stimmiger Atmosphäre philo-sophiert wird. Die Teilnehmer erwartet – neben der geistigen Auseinander-setzung mit dem angekündigten Thema – ein feines Buffet.
Veranstaltungsort:
Adresse: Philosophie am Obertor
Obertor 46
8400 Winterthur
Veranstalter:
Adresse: Philosphie am Obertor
Dr. Roger Hofer
Telefon:  
E-Mail: roger.hofer@ife.uzh.ch
Homepage: https://www.philosophie-am-obertor.com/angebote/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla