Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: ‚So werde ich Nazi: Welcher Extremismus passt zu mir...?‘ Lesung/politischer Vortrag und Bewusstlosensprechstunde mit dem Satiriker Jö
Beginn: 09.11.2019 20:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Welcher Extremismus passt zu mir? Eine Frage, die sich jeder radikalisierungswillige junge Mensch sicherlich schon oft gestellt hat. Doch die Lage ist unübersichtlich. Denn während johlende Volksidio-ten mit allerlei Fahnenfirlefanz und völkischen Blödoyers zu einem Leben in intellektueller Askese aufrufen, hobeln wir uns mit der Zerstörung des globalen Ökosystems eigenhändig die einzige nachhaltige Sitzgelegenheit unter unseren Ärschen weg. Alles in allem kein allzu glänzendes Zeugnis für unsere evolutionäre Unentbehrlichkeit.
Daher liest der Satiriker Jörg Schneider im Rahmen einer Bestandsaufnahme des in der Welt grassie-renden Wahnsinns am geschichtsträchtigen 9. November im Kreml aus seinem Buch „So werde ich Nazi – Welcher Extremismus passt zu mir?“ und aus dessen thematisch erschreckend nahtlos ando-ckenden Nachfolger „Bewusstlosensprechstunde“ … und trinkt dabei Bier.
Und bei einer derartigen Vielseitigkeit verwundert es nur wenig, dass auch die Resonanz auf seine Bü-cher eine durchaus bemerkenswerte Spannweite einnimmt, die von „Einmalig - einmalig komisch“ (Humanistischer Pressedienst), „Brillant geschrieben und genial argumentiert“ (Verlagspost), „bitterbö-se Satire vom Feinsten“ (Giordano-Bruno-Stiftung), „gewohnt eins a (Jürgen Roth) bis hin zu „Du Arschloch“ (anonymer Zettel im Briefkasten des Autors) reicht. Und auch die Besucher/innen im Kreml können sich natürlich anschl. im Rahmen einer gemeinsamen Gesprächsrunde dazu äußern und gerne Nachfragen stellen...
Jörg Schneider schrieb u.a. für Titanic, die Harald Schmidt Show, Frankfurter Rundschau, taz und ähnlich fragwürdige Formate. Der Autor, Vorleser und Rockstar a.D. ist unbekannt aus Funk und Fernse-hen und seit vielen Jahren auf großen und kleinen Bühnen unterwegs.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz.

SAMSTAG 9.11, 20.30 Uhr, Kultursaal
Eintritt: 8,00 EUR /6,00 EUR ermäßigt
Reservierung: unter Fon 06430-929724 oder per Mail unter:
reservierung@kreml-kulturhaus.de
Veranstaltungsort:
Adresse: Kreml-Kulturhaus
Burgschwalbacher Str. 8
65623 Zollhaus
Veranstalter:
Adresse:  
Telefon: 06430-929724
E-Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de
Homepage: https://www.kreml-kulturhaus.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla