Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: »Die Unendlichkeit geteilter Tage« Buchvorstellung und Lesung mit Sebastian Ybbs
Beginn: 30.10.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: »Die Unendlichkeit geteilter Tage« Buchvorstellung und Lesung mit Sebastian Ybbs

Der Mitbegründer und Präsident der Albert Camus Gesellschaft Sebastian Ybbs hat seinen 5. Roman veröffentlicht und wir freuen uns, dass er damit am Mittwoch, den 30. Oktober bei uns zu Gast ist - für Ybbs sozusagen ein Heimspiel - die Albert Camus Gesellschaft hat ihren Sitz bei LOGOI in der Jakobstraße.

SEBASTIAN YBBS:

»Die Unendlichkeit geteilter Tage«

Eine Erzählung mit philosophischen Reflexionen

Mittwoch, 30. Oktober 2019; 19:30 Uhr bei

LOGOI Jakobstraße 25a

-Eintritt frei!-

Morgens aufstehen, seinen Gewohnheiten und Pflichten nachgehen, sich Abends ein wenig amüsieren und dann wieder ins Bett gehen, beinhaltet schon fast alles, was eine Existenz ausmacht. Insofern ist diese Erzählung, in ihrem ausgeprägten Minimalismus, schon deutlich mehr als nur ein ganzes Leben.

Ich wollte wissen, was es mit der Zerrissenheit bei Albert Camus auf sich hat und stieß auf einen Typen, der mich auf andere Weise, aber mindest ebenso faszinierte.

Theo, ein kauziger Mensch, wortkarg, unnahbar, lebte in einem Zweckbau inmitten einer recht vergessenen Gegend. Es dauerte seine Zeit, bis ich hinter seine bewegende Geschichte stieg. Auf unerlaubte Weise war ich seinem intimem Mysterium nahe gekommen, doch bis heute weiß ich nicht, mit wem ich es wirklich zu tun bekommen hatte.

Hätte mich vorher jemand gefragt, ob ich Bekanntschaft mit diesem Menschen hätte schließen wollen, ich hätte nein gesagt, oder zumindest ich glaube nicht: Sich nicht im Vorhinein festlegen!

Eine lässig-salopp, analytisch sezierende Erzählung über die Begierde nach dem Kleinen, dem Vergessenen, hinter dem sich nichtsahnend eine ganz große Geschichte versteckt.

Sebastian Ybbs

Zwischen seinem Künstleratelier, seinem Gedankenlaboratorium, philosophischen Salons, Konzerten progressiver Rockmusik und klassischer Moderne oder seinen Langstreckenläufen entstehen seine Romane. Somit sind die erzählten Handlungen nicht mehr nur reine Fiktion.

2014 war er Mitbegründer der Albert Camus Gesellschaft, die er seitdem als Präsident vertritt. Die Unendlichkeit geteilter Tage ist sein fünfter Roman.

Weitere Informationen zum Autor finden Sie auch unter: www.sebastian-ybbs.de
Veranstaltungsort:
Adresse: LOGOI Institut für Philosophie und Diskurs
Jakobstraße 25a
52064 Aachen
Veranstalter:
Adresse: LOGOI Institut für Philosophie und Diskurs
Stefanie Schlößer und Ines Finkeldei
Telefon: 0241-16025088
E-Mail: phil@logoi.de
Homepage: http://www.logoi.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla