Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Novalis - der Schein des Unendlichen Vortrag von Christoph Quarch
Beginn: 30.10.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Schein des Unendlichen. Novalis, der Mozart der jungen Romantik

Friedrich von Hardenberg, der sich seit 1797 Novalis nannte, wurde nur 29 Jahre alt. Doch in seiner kurzen Lebenszeit lebte er wie kein anderer den Geist der Romantik. So wurde er nicht nur zum Erfinder der romantischen Liebe, sondern mit seinen „Hymnen an die Nacht auch zu ihrem richtungweisenden Dichter“.
Philosophischer Feierabend Reihe: Unterwegs zur Freiheit – fünfter Vortrag
Bildung – Kunst – Romantik. Die deutsche Philosophie um das Jahr 1800
Vortrag von Dr. Christoph Quarch www.christophquarch.de
Eintritt: 10 Euro/ermäßigt 8 Euro
Infos/Anmelden: VHS Stadt Fulda, Tel.: 0661 1021477, vhs@fulda.de, www.vhsfulda.de
Die Philosophiereise Romantik findet vom 29.10. bis 1.11.2020 auf Rügen statt und kann mit diesem Link https://christophquarch.de/veranstaltungen/schlaeft-ein-lied-in-allen-dingen-2/ gebucht werden.
Veranstaltungsort:
Adresse: Forum Kanzlerpalais Fulda
Unterm Heilig Kreuz 1
36037 Fulda
Veranstalter:
Adresse: VHS Stadt Fulda
Telefon: 0661 1021470
E-Mail: vhs@fulda.de
Homepage: http://www.vhsfulda.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla