Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Salon Erfurt - Thema: Salon im Salon
Beginn: 25.11.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Jubiläumsveranstaltung zum 10jährigen Bestehen der
Philosophischen Praxis MILAN in Erfurt
Der Salon entstand als eine von Frauen geleitete Kulturgeselligkeit, in der anre-gend über literarische, psychologische und philosophische Themen gesprochen werden konnte. Mitunter beförderte er nachhaltig die Reflexion und den künstle-rischen Ausdruck. Dieser Jubiläumsabend wirft verschiedene Blicke auf Strukturen und Atmosphären früherer Salons und damit auch auf heutige Möglichkeiten von „geselliger Vernunft“ (Lessing).
Dr. Thomas Stölzel wird uns an einer „Historischen Phantasie“ teilhaben lassen, die er in seinem Buch „Zur Sprache gebracht“ veröffentlichte.
– Mit Buchverkauf! -
Referent des Abends: Dr. Thomas Stölzel, Berlin

Kosten: 6,00 € / 4,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Kultur: Haus Dacheröden
Anger 37
99084 Erfurt
Veranstalter:
Adresse: Philosophische Praxis MILAN
Dietlinde Schmalfuß-Plicht
Telefon: 0361 789 2713
E-Mail: info@philosophie-milan.de
Homepage: http://www.philosophie-milan.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla