Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Café Heidenreichstein
Beginn: 25.09.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wir starten in die Herbstsaison mit einem spannenden Thema:

Mut zum Ungehorsam - Warum Achtsamkeit und Gelassenheit unsere Probleme nicht lösen.

Allerorts gibt es Workshops, in denen man Gelassenheit oder Achtsamkeit trainieren kann. Wir sind angehalten mit uns selbst wieder besser in Kontakt zu kommen und damit unsere Umgebung besser zu ertragen und natürlich auch optimierter für den Berufsalltag zu sein. Verlieren wir durch so eineHaltung dann nicht auch ein Stück Beziehung zur Welt? Fallen uns dann die Zeitpunkte noch auf, wo Widerstand zu leisten wäre? Werden wir zur unpolitischen Haltung motiviert und zur Beziehungslosigkeit zur Welt geleitet? Die Parolen der Neoliberalisten alles sei nicht so schlimm und man solle sich doch nicht immer so empören drängen uns zum Aushalten und zur Mutlosigkeit.

Angesichts der vielen Krisen auf unseren Planeten stellt sich die Frage, ob es nicht manchmal auch den Widerstand braucht damit etwas bewegt und verändert werden kann? Sollten wir aus der Geschichte nicht genau das auch gelernt haben, das Nein - Sagen?
Veranstaltungsort:
Adresse: Moorstein
Stadtplatz 12
3860 Heidenreichstein
Veranstalter:
Adresse: Kai Kranner
Telefon: +43 660 523 1980
E-Mail: kai@denkspuren.com
Homepage: https://www.denkspuren.com/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla