Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie trfft Filme und Serien, Mit Kindern und Jugendlichen denken
Beginn: 14.03.2020 09:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wir alle kennen das: ein Kinofilm hat uns in eine ganz bestimmte Stimmung versetzt und bringt uns ins Grübeln über Gott und die Welt, den Sinn des Lebens, unsere Zukunft und unser eigenes Verhalten. Gemeinsam können anhand ausgewählter Kinofilme und Serien alltägliche Fragestellungen, die Kinder und Jugendliche beschäftigen, nähergebracht werden. Ziel ist nicht das Veranschaulichen von philosophischen Thesen oder Fachausdrücken, sondern Denkanstöße zur Diskussion und Reflexion zu „Lebensfragen“ aber auch „Alltagsdilemmas“ zu bieten, um auf die unterschiedlichsten Sichtweisen aufmerksam zu machen. In Zeiten zunehmenden Populismus und der beklagten Verarmung gemeinsamen und öffentlichen Diskutierens können diese Formate ein Gegengewicht schaffen.

Kosten: 50,00€

Anmeldeschluss 28.02.2020

Mehr Informationen auf: https://www.jukas.net/veranstaltungen/detail/philosophie-trifft-filme-und-serien-306/
Veranstaltungsort:
Adresse: Jugendhaus Kassianeum
Brunogasse 2
39042 Brixen
Veranstalter:
Adresse: Jugendhaus Kassianeum
Esther Redolfi Widmann
Telefon: +39 0472 279923
E-Mail: bildung@jukas.net
Homepage: https://www.jukas.net/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla