Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: John Locke und die politische Philosophie der Neuzeit
Beginn: 13.12.2019 15:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: John Locke gilt als einer der Begründer des Empirismus und war zugleich einer der ersten politischen Philosophen der Neuzeit. Als junger Mann erlebt er die englische Revolution unter Oliver Cromwell und die Wiedereinsetzung des Königshauses der Stuarts. In seinen politischen Schriften reflektiert er diese Erfahrungen und entwickelt seine Theorien vom Gesellschaftsvertrag und der Gewaltenteilung. Lockes Grundgedanken, denen 100 Jahre später die Verfassungsväter der Vereinigten Staaten folgten, will das Seminar nachgehen.

Mehr Informationen auf: https://dgphil.de/veranstaltungen/lesen/?tx_ttnews%5Byear%5D=2019&tx_ttnews%5Bmonth%5D=12&tx_ttnews%5Bday%5D=13&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4524&cHash=833bae03d386d00df6e59ab76d74c573

Veranstaltungsort:
Adresse: Akademie St. Jakobushaus
Reußstr. 4
38640 Goslar
Veranstalter:
Adresse: Deutscher Kongress für Philosophie
Telefon: +49 3641 9-44124
E-Mail: geschaeftsstelle@dgphil.de
Homepage: https://dgphil.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla