Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: 150. Geburtstag von Mahatma Gandhi
Beginn: 02.10.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: „Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“ (Mahatma Gandhi)

Wir wünschen uns eine bessere Welt. Ohne Kriege, Unterdrückung, Umweltzerstörung,…doch wer soll sie erschaffen?

Wenn nicht wir, wer sonst?

Gandhis Ansatz befreite sein Land aus der Kolonialherrschaft. Er verlangte zuerst von sich selbst die Werte zu leben, die er sehen wollte und nannte es Satyagraha – das Festhalten an der Wahrheit, Gewaltlosigkeit und Selbstbestimmung.

Praktischer Workshop mit Impulsvorträgen:

- Wurzeln der Philosophie Gandhis
- Was ist Veränderung?
- Wie kann ich die Veränderung leben?

Nach den beiden Impulsvorträgen werden verschiedene Workshops angeboten mit praktischen Übungen zu Rhythmus, Trommeln sowie Meditationen.

Referenten: Julian Plieninger (Pädagoge, Philosoph) und Jolly Kunjappu (Keynote Speaker, Autor, Philosoph)
Veranstaltungsort:
Adresse: Treffpunkt Philosophie e.V.
Schwanthaler Straße 91
80336 München
Veranstalter:
Adresse: Treffpunkt Philosophie e.V.
Telefon: 089/5428585
E-Mail: muenchen@treffpunkt-philosophie.de
Homepage: http://treffpunkt-philosophie.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla