Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: 100 Jahre Bauhaus - die Moderne ist auch nicht mehr die Jüngste
Beginn: 11.11.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 11.11.2019
19:00 - 21:15 Uhr

Als 1919 in Weimar das aus der Kunstgewerbeschule hervorgegangene Bauhaus durch Walter Gropius gegründet wurde, hatte sicher keiner der Beteiligten eine Ahnung, welche weitreichenden Folgen dieser Vorstoß in ästhetisches Neuland haben sollte. Die Maxime, dass die Form der Funktion folgen solle, wurde zum Credo der Moderne, das bis heute unsere Architektur- und Designlandschaft prägt. In Wort und Bild stellt der Vortrag die Geburt dieses neuen internationalen Stils vor. Die Musterarchitekten werden ebenso ein Thema sein wie die Philosophie des Bauhauses.

Gebühr: 0,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus des Lebenslangen Lernens, Tagungsraum 2.002
Frankfurter Str. 160-166
63303 Dreieich
Veranstalter:
Adresse: VHS Kreis Offenbach
Telefon: 06103 3131-1313
E-Mail: vhs@kreis-offenbach.de
Homepage: http://vhs-kreis-offenbach.de
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla