Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophische Runde - Über den Tellerrand (der bekannten Weltbilder) hinaus
Beginn: 02.10.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Mi., 02.10.2019 bis 30.10.2019 (3 Termine)
jeweils von 19:00 - 21:00 Uhr

Hat der desaströse ökologische, ökonomische und soziale Zustand auf der Erde etwas mit unserem materialistischen bzw. religiösen Weltbild zu tun? Wie denken jene, die die Zerstörung des über Jahrhunderte gewachsenen Lebens wissend in Kauf nehmen?
Bevor es die monotheistischen Religionen gab, prägte ein universelles Weltbild die geistige Haltung zum Leben. Vieles davon wird heute durch die Wissenschaft wieder bestätigt. Es ist ein Weltbild, das für alle Menschen auf der Erde gültig sein könnte, Frieden und Heilung für die Erde bringen würde und der Wahrheit vielleicht näher kommt als alles, was wir seit 3500 Jahren denken.
In lockerer Runde tasten wir uns heran an die drängenden Fragen unserer Zeit.

Voraussetzung für diesen Kurs ist ein sowohl kritischer als auch offener Geist, der bereit ist, über den gewohnten Denkhorizont hinauszuschauen.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Crailsheim
Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim
Veranstalter:
Adresse: VHS Crailsheim
Telefon: 07951 94 80-0
E-Mail: vhs@crailsheim.de
Homepage: http://www.vhs-crailsheim.de
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla