Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der Mensch und seine Ängste
Beginn: 11.11.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Montag, 11.11.2019,
von 19:00 bis 20:30 Uhr

Angst ist in der Biologie wie auch im Seelischen eine normale Erscheinung, weder auffällig noch ungesund. Angst schützt sogar vor gefährlichen Situationen. Problematisch sind aber das Zuviel an Angst und die namenlose, "generalisierte Angst". Statt Trauer, Wut, Aktivität bleibt manchmal eine diffuse Angst zurück, die sich ausgebreitet hat, die auf einem unbekannten Trauma fußt, die Panik und Phobie werden kann und sich manchmal in Albträumen äußert. Aber wie angstfrei kann ein Mensch überhaupt sein? An diesem Abend wollen wir uns dem Wesen der Angst und dem Umgang mit ihr nähern, auch aus philosophischer und gesellschaftlicher Sicht.
Eine Informationsveranstaltung mit Diskussionsmöglichkeit, kein Therapieabend!
Veranstaltungsort:
Adresse: Roisdorf VHS-Gebäude; Mehrzweckraum
Alter Weiher 2
53332 Bornheim
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Bornheim/Alfter
Telefon: 02222/945-460
E-Mail: info@vhs-bornheim-alfter.de
Homepage: http://www.vhs-bornheim-alfter.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla