Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophieren
Beginn: 29.10.2019 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was ist Philosophie? Was ist Gerechtigkeit? Kann man im 21. Jh. „stoisch“ leben? Was tue ich, wenn ich denke? Was sind "Affekte"? Was soll ich tun? Was ist der Mensch?
Wir lesen klassische philosophische Texte von Platon bis Wittgenstein und lassen uns davon sieben Mal anregen, über die Grundfragen miteinander ins Gespräch zu kommen. Leiten soll uns Kants Hinweis: Alle Philosophien seien nur „Objekte der Übung des eigenen philosophischen Talents“.
Der Kurs richtet sich ausdrücklich an Teilnehmer*innen ohne Vorkenntnisse; allein die Bereitschaft, neugierig zu fragen und in ein Gespräch mit anderen einzutreten, ist Bedingung.
14-tägigige Kurstermine.

Beginn:
Di., 29.10.2019, 18:00 - 19:30 Uhr und
09.11.2019 bis 08.02.2020 jeweils von 16:00 - 17:30 Uhr
(7 Termine)

Kursgebühr:
39,20 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Kreisvolkshochschule Northeim
Dr.-Friedrich-Uhde-Str. 5, Einbeck, Stadtbibliothek, Lesesaal
37574 Einbeck-Drüber
Veranstalter:
Adresse: Kreisvolkshochschule Northeim
Telefon: 05551/708-8210
E-Mail: info@kvhs-northeim.de
Homepage: https://www.kvhs-northeim.de
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla