Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Frühschoppen
Beginn: 22.09.2019 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Beginn:
So., 22.09.2019 bis 17.05.2020 (8 Termine)
jeweils11:00 - 13:30 Uhr
Kursgebühr:
64,00 €
80,00 € bei Durchführung als Kleingruppe (6-9 Teilnehmer)
Kursleitung:
Franz-Willi Leß

In zweieinhalbtausend Jahren dokumentierter Philosophiegeschichte setzt der Mensch sich als denkendes Wesen mit den unveränderlichen Grundfragen der Philosophie auseinander: "Was kann ich wissen?" - "Was soll ich tun?" - "Was darf ich hoffen?" oder wie der große Philosoph Immanuel Kant als Kernfrage weiter formulierte: "Was ist der Mensch?" Die Themen der Philosophen haben sich seit der Antike kaum geändert und sind heute auch noch in unseren Alltagserfahrungen genauso aktuell wie damals.
Vor dem Hintergrund der antiken philosophischen Wegbereitung sollen aktuelle Tagesthemen aber auch zeitlose Probleme diskutiert und erörtert werden. Alle, die sich gerne auf philosophische Diskussionen und Erörterungen einlassen oder auch gespannt philosophischen Diskursen und Exkursen folgen möchten, sind herzlich zur Teilnahme am Philosophischen Frühschoppen eingeladen.
Veranstaltungsort:
Adresse: Altes Rathaus
Ratheimer Markt 1
41836 Hückelhoven
Veranstalter:
Adresse: Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg
Telefon: 02452 134316
E-Mail: vhs@kreis-heinsberg.de
Homepage: http://www.vhs-kreis-heinsberg.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla