Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Utopien der Neuzeit
Beginn: 08.10.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Begriff der Utopie wurde von Thomas Morus geprägt, als er einen Titel für seine Erzählung von einer fiktiven Gesellschaft auf einer fernen Insel suchte. Mit seinem "Utopia" beginnt die Gattung der neuzeitlichen Utopie. Außer ihm werden auch Bacons Nova Atlantis und Mercie's "Das Jahr 2440" auf ihre Entstehung und ihren historischen Hintergrund untersucht werden, aber auch darauf, was sie uns heute noch sagen und geben können.

Dozent/in:
Artur Seidel

Kosten :
5 EUR(nicht ermäßigbar)

Zeitraum:
Dienstag, 08.10.2019
Dauer:
1 Termin, 2 Unterrichtseinheiten 20.00 bis 21.30 Uhr
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Duisburg
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-duisburg.de
Homepage: http://www.duisburg.de/vhs_duisburg
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla