Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Mahatma Gandhis praktische Philosophie
Beginn: 03.10.2019 14:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 3. Oktober 2019 @ 14:00 – 18:00

Anlässlich des 150. Geburtstags von Mahatma Gandhi: Praktischer Workshop:

Wurzeln der Philosophie Gandhis
Was ist Veränderung?
Wie kann ich die Veränderung leben?

Wir wünschen uns eine bessere Welt. Ohne Kriege, Unterdrückung, Umweltzerstörung,…doch wer soll sie erschaffen?
Wenn nicht wir, wer sonst?

Gandhis Ansatz befreite sein Land aus der Kolonialherrschaft. Er verlangte zuerst von sich selbst die Werte zu leben, die er sehen wollte und nannte es Satyagraha – das Festhalten an der Wahrheit, Gewaltlosigkeit und Selbstbestimmung.

Auch unsere Zeit heute ist von fundamentalen Umbrüchen und Veränderungen geprägt. Jedoch wenn wir für eine bessere Welt nicht selbst eintreten, wird sie nicht entstehen und wir haben auch kein Recht sie zu fordern.

Was können wir von Gandhi heute lernen?
Seine Art des politischen Kampfes war eine völlig andere, als die, welche Welt bisher kannte. Er zeigte uns eine Methode, wie wir diese Welt friedlich umgestalten können: durch die Arbeit an sich selbst.

Eintritt:
6€ – 10€
Veranstaltungsort:
Adresse: Treffpunkt Philosophie Stuttgart
Theodor-Heuss-Str.16
70174 Stuttgart
Veranstalter:
Adresse: Treffpunkt Philosophie Stuttgart
Telefon: 0711 / 6159978
E-Mail: info-stuttgart@treffpunkt-philosophie.de
Homepage: http://www.treffpunkt-philosophie.de/treffpunkt-philosophie/kontakt
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla