Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Seneca - Was heißt stoisch leben? Die Briefe 8, 9 und 10
Beginn: 07.10.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Montag, 07. Oktober 2019 19:00–21:00 Uhr

In den ersten von insgesamt 124 Briefen erschließt der Philosoph Seneca seine wesentlichen Grundgedanken zur stoischen Philosophie. "Glaube mir, wer anscheinend gar nichts tut, hat oft mit wichtigeren Dingen zu tun: Fragen der Menschlichkeit sind Gegenstand meiner Beschäftigung." "Wer nur an sich denkt und deswegen Freunde sucht, denkt schäbig." "Ich habe den Mut, dich dir selbst zu überlassen." Wir nehmen diese besondern Briefe zum Anlass für eine stoische Lebensführung. Lesung und Gespräch.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Augsburg, Raum 104/I
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Augsburg
Telefon: 0821/50265-0
E-Mail: verwaltung@vhs-augsburg.de
Homepage: http://www.vhs-augsburg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla