Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Richard David Precht: »Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?«
Beginn: 16.10.2019 15:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 16.10.2019 15:00 bis 19:45 Uhr

Arbeitskreis Teilhard de Chardin

Der verantwortliche Mensch hat ein Ich und folgt seinen mehr oder weniger gut durchdachten Plänen. Nein, so einfach ist das nicht. In dieser Annahme ist so gut wie alles fragwürdig. Schon die Frage nach einem Ich ist nicht so sicher zu beantworten. Und eine klare und vernünftige Pfadbildung menschlichen Handelns lässt sich ebenso wenig voraussetzen. Und die Verantwortung? Der Philosoph Precht setzt hinter alles ein Fragezeichen. Wir wollen uns das kritisch anschauen.

Teilnahmebeitrag pro Person:
- inkl. Nachmittagskaffee/Abendessen: 20 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Katholische Akademie Schwerte
Bergerhofweg 24
58239 Schwerte
Veranstalter:
Adresse: Katholische Akademie Schwerte
Telefon: 02304/477-0
E-Mail: info@akademie-schwerte.de
Homepage: http://www.akademie-schwerte.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla