Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Theorien der Gerechtigkeit - Adam Smith (1723-1790)
Beginn: 28.09.2019 09:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 28.09.2019 09:30 Uhr bis 29.09.2019 12:30 Uhr

Der Ökonom und Philosoph Adam Smith gilt als wichtiger Wegbereiter einer liberal-marktwirtschaftlichen Ökonomie. Zugleich ist er ein Hauptvertreter der schottischen Gefühlsmoral, der sein ethisches Hauptwerk »Theory of Moral Sentiments (1759)« gewidmet ist. Hierin finden sich auch Kapitel zur Gerechtigkeit, die er von der Wohltätigkeit abzugrenzen versucht und vor allem in einem strafrechtlichen Kontext verortet.

Teilnahmebeitrag pro Person:
- inkl. Verpflegung und Unterkunft: EZ 150 / DZ 143 (137,50 / 134) €
- inkl. Verpflegung, ohne Unterkunft: 125 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Katholische Akademie Schwerte
Bergerhofweg 24
58239 Schwerte
Veranstalter:
Adresse: Katholische Akademie Schwerte
Telefon: 02304/477-0
E-Mail: info@akademie-schwerte.de
Homepage: http://www.akademie-schwerte.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla