Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Theologisches Terzett - Gast: Christoph Markschies
Beginn: 10.09.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Annette Schavan und Jan-Heiner Tück begrüßen bei der dritten Ausgabe des "Theologischen Terzetts" diesmal den evangelischen Theologen und Leibniz-Preisträger Christoph Markschies.

Erneut bietet das „Theologische Terzett“ die Möglichkeit, sich aktuelle theologische bzw. theologisch relevante Bücher vorstellen zu lassen. Die Diskussion bleibt aber nicht bei der Büchervorstellung stehen, sondern greift deren Themen auf und schaut über den theologischen Tellerrand. Dabei finden sich Anknüpfungspunkte in die unterschiedlichsten Fachgebiete, diesmal in die Ökonomie, die Künstliche Intelligenz und die Soziologie.

Dazu haben sich Annette Schavan und Jan-Heiner Tück den evangelischen Theologen und Leibniz-Preisträger Christoph Markschies eingeladen.

Christoph Markschies ist seit 2004 Professor für Antikes Christentum an der Humboldt Universität zu Berlin; von 2006 bis 2010 war er deren Präsident. Seit 2012 ist er Vizepräsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, seit 2015 Leiter des Berliner Instituts Kirche und Judentum. 2010 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Theologischen Preis der Salzburger Hochschulwochen ausgezeichnet.

Die im Terzett besprochenen Bücher werden von den drei Diskutanten des Abends eingebracht und können bei der Veranstaltung auch an einem Büchertisch erworben werden.

Herzliche Einladung!
Veranstaltungsort:
Adresse: Katholische Akademie in Bayern
Mandlstraße 23
80802 München
Veranstalter:
Adresse: Katholische Akademie Bayern
Telefon: 0 89 / 38 10 2-0
E-Mail: info@kath-akademie-bayern.de
Homepage: https://www.kath-akademie-bayern.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla