Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Alles gut. Warum Karl Barths Theologie ihre beste Zeit noch vor sich hat - Karl-Barth-Jahr 2019
Beginn: 16.10.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Als Karl Barth 1919 in seinem Römerbrief Theologie in expressionistische Literatur verwandelte, war er avantgardistischer als die Kulturprotestanten. Und als er anderthalb Jahrzehnte später seine Kirchliche Dogmatik begann, war ihm bewusst, dass Theologie mit den neuzeitlichen Wissenschaften nicht konkurrieren kann. So setzte er an die Stelle verzweifelter Plausibilisierungsversuche in großer Freiheit und Frechheit eine fiktionale Gegenerzählung. Ralf Frisch ist überzeugt, dass diese Theologie den Nerv unserer Zeit trifft wie keine andere.

Prof. Dr. Ralf Frisch
Professor für Systematische Theologie und Philosophie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg, Autor von "Alles gut. Warum Karl Barths Theologie ihre beste Zeit noch vor sich hat", 2018
Veranstaltungsort:
Adresse: Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331 München
Veranstalter:
Adresse: Evangelische Stadtakademie München
Telefon: 089 / 54 90 27 0
E-Mail: info@evstadtakademie.de
Homepage: http://www.evstadtakademie.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla