Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Café philo: «Mensch sein heisst, Utopien zu haben» Paul Tillich
Beginn: 06.06.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wir leben in einer Zeit, in der Katastrophenszenarien Konjunktur haben. Kaum jemand glaubt heute noch an Utopien. Aber alle reden von Strategien. Strategien braucht es für alles Mögliche. Jedes Unternehmen braucht eine Strategie, Städte und Staaten brauchen eine Energie-, eine Digitalisierungs- und eine Sicherheitsstrategie. Und vielleicht brauchen wir auch für uns selbst, eine Lebensstrategie. Utopien haben den Nachteil, dass Sie erst in einer fernen Zukunft überhaupt eine Chance auf Realisierung haben. Dadurch unterscheiden sie sich von Strategien. Utopien haben häufig einen idealistischen Charakter. Brauchen wir heute noch Utopien oder können wir uns definitiv davon verabschieden?
Veranstaltungsort:
Adresse: GZ Loogarten
Badenerstrasse 658
CH-8048 Zürich
Veranstalter:
Adresse: Philosophische Praxis
Harry Wolf
Telefon: +41 079 657 78 19
E-Mail: philpraxis@bluemail.ch
Homepage: http://www.harrywolf.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla