Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophische Wanderung - Niederösterreich
Beginn: 06.04.2019 09:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: „VON FREUNDSCHAFT UND LIEBE.“

Mit Kai Kranner (Denkspuren) und Cornelia Bruell (PHILOSKOP)

„Dieses ist das erste Vorgefühl des Ewigen: Zeit haben zur Liebe.“ (R.M. Rilke)

Im Frühling wandern wir wieder denkend durch die Landschaft der Hohen Wand. Diesmal werden wir unsere Gedanken an die Freundschaft und an die Liebe verschwenden. Schon im Namen Philosophie steckt ja bekanntlich „philos“, der Freund. Platons Dialog „Das Gastmahl“ gilt als eines der einflussreichsten Werke über die Liebe. Der Wert der Freundschaft und ihr Facettenreichtum, wurde in der antiken Philosophie eingehend thematisiert. Hat die Freundschaft heute noch einen ähnlichen Stellenwert? Sind wir in unseren singulären Lebenswelten überhaupt noch liebesfähig? Gewinnen Freundschaften möglicherweise doch wieder an Bedeutung?

Samstag, 6. April 2019 09:00 - Sonntag, 7. April 2019 16:00
Veranstaltungsort:
Adresse: Hohe Wand
2722 Österreich
Veranstalter:
Adresse: Internationale Gesellschaft für Philosophische Praxis
Telefon: +49 (30) 774 40 14
E-Mail: info@igpp.org
Homepage: http://www.igpp.org

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla