Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Georg Friedrich Hegel: Philosophie des Geistes
Beginn: 23.05.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Hegels Philosophie erhebt den Anspruch, die gesamte Wirklichkeit in der Vielfalt ihrer Erscheinungsformen einschließlich ihrer geschichtlichen Entwicklung zusammenhängend, systematisch und definitiv zu deuten. Worauf aber läuft der Weltgeist in der Weltgeschichte Hegel zufolge zu? Haben wir uns heute von derart umfassenden Entwürfen verabschiedet, weil sie ihren subjektiven Anteil übersehen?
Veranstaltungsort:
Adresse: Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Str. 24
80331 München
Veranstalter:
Adresse: Evangelische Stadtakademie München
Dozent: Prof. Dr. Gunther Wenz
Telefon: 089 / 54 90 27 0
E-Mail: info@evstadtakademie.de
Homepage: http://www.evstadtakademie.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla