Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Wie frei ist der Mensch? Philosophisches Café Nordhorn
Beginn: 14.06.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wir alle machen Pläne für unser Leben, überlegen, was als nächstes zu tun ist. Wir verstehen uns als Autor unserer eigenen Biographie. Aber hin und wieder beschleicht einen das Gefühl, getrieben zu werden, den eigenen Gefühlen ausgeliefert zu sein, von seinen Wünschen und Begierden beherrscht zu werden. Was heißt es eigentlich, frei zu sein? Reicht es schon, tun und lassen zu können, was man will? Im Rahmen eines freien Gesprächs wird zu untersuchen sein, ob Freiheit Ansprüche an uns stellt, mit Anstrengungen einhergeht und alles andere als natürlich ist.
Veranstaltungsort:
Adresse: Kloster Frenswegen
Klosterstr. 9
48527 Nordhorn
Veranstalter:
Adresse: VHS Grafschaft Bentheim
Leitung: Dr. phil. Thomas Ebers
Telefon: 05921 8365-0
E-Mail: info@vhs-nordhorn.de
Homepage: https://kurse.vhs-nordhorn.de/index.php

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla