Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Balsam für die Seele
Beginn: 28.04.2019 10:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Glückstrategien und optimistische Spiritualität für den Alltag aus Philosophie, Psychologie und Religion
Wie man entspannt und humorvoll mit den Schwierigkeiten des Alltags umgehen kann, zeigen Philosophen (Fromm, Schopenhauer), Psychologen (Watzlawick) und Humoristen (Loriot, Hirschhausen, Monty Python´s). Auf den Spuren von Marx, Luhmann und Sennett erklären wir die moderne (kapitalistische) Gesellschaft und wie man darin überlebt, ohne seine Seele zu verkaufen. Tom Hodgkinson, Martin Luther und die "Philosophie des Kaffeehauses" (Peter Altenberg) zeigen, wie man eine "spirituelle Oase" jenseits des Alltags finden kann. Auf dem "mittleren Pfad" (des Buddha), der antiken Philosophen und des Buches "Prediger" entdecken wir Wege zu mehr Gelassenheit und spirituellem Optimismus! Folgende Themen werden darüber hinaus (mit Hilfe heiterer Video-Spots) diskutiert:
1 "Wie sag ich Nein?" - Oder: Welche Strategie hilft, wenn Probleme (Job, Beziehung etc.) nerven?
2. "Hetz´ mich nicht!" - Oder: "Wie man ein kreatives Faultier wird!"
3. "Was macht mich glücklich?" - Oder: Wie man seine persönliche Glücksstrategie und seine persönliche Spiritualität entwickelt!
Die humorvolle Veranstaltung des Soziologen und Publizisten Torsten Reters (u.a. "Das geheimnisvolle 1x1 der Lebenskunst!") zeigt - jenseits aller Esoterik - was unsere Seele (wieder) lächeln lässt.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS-Haus
Bertha-von-Suttner-Allee 9
21614 Buxtehude
Veranstalter:
Adresse: VHS Buxtehude
Dozent: Dr. Torsten Reters
Telefon: 04161/7434-0
E-Mail: vhs@stadt.buxtehude.de
Homepage: https://www.vhs-buxtehude.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla