Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Verantwortung, glücklich zu sein - Vortrag und Diskussion
Beginn: 28.03.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Glück ist unser Geburtsrecht. Es gibt alte Weisheitstraditionen, die lehren, wie wir Glückseligkeit durch systematische Übungen praktisch in unserem Leben verwirklichen können. Prominente Vertreter sind etwa Aristoteles oder der Buddhismus. Den Buddhismus könne man sogar als „Glückismus“ bezeichnen, wie Amann gerne betont. Dass unser eigenes Glück aber auch das beste Geschenk ist, das wir den anderen bereiten, und wie wir diese Verantwortung mit Freude und Enthusiasmus übernehmen können, ist Inhalt dieses Vortrags mit anschließender Diskussion.
Mag. Markus Amann ist Philosoph und arbeitet als Philosophischer Praktiker und Supervisor in eigener Praxis. Neben seiner universitären und praktischen Ausbildung in abendländischer Philosophie ist er auch autorisierter buddhistischer Lehrer in der Tradition des Dzogchen Longchen Nyingthig. Sein Hauptlehrer ist Dzogchen Khenpo Chöga Rinpoche.
Veranstaltungsort:
Adresse: Bundesgymnasium Blumenstraße
Blumenstraße 4
6900 Bregenz
Veranstalter:
Adresse: VHS Bregenz
Leitung: Markus Amann
Telefon: 05574/525240
E-Mail: direktion@vhs-bregenz.at
Homepage: http://vhs-bregenz.at/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla