Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Modul 8: Philosophie der Antike - Lehrgang Philosophie
Beginn: 24.04.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die europäische Philosophie entstammt dem östlichen Mittelmeerraum. Vor mehr als 2500 Jahren nahm sie hier, in einer längst vergangenen Welt, ihren Ausgang. Und noch immer sollen wir die Schriften eines Heraklit, Platon oder Aristoteles lesen? Was für einem Philosophieren begegnen wir da, und warum sollte uns das heute noch betreffen? Was überhaupt ist Philosophie, wenn wir mit ihr anscheinend von Anfang an nicht fertig werden?

6 Termine
Veranstaltungsort:
Adresse: Bärengasse 22
CH-8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse: vhs Zürich
Telefon: 044 205 84 84
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: https://www.vhszh.ch/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla