Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Vom Glück der Entfaltung
Beginn: 16.05.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: "Das kann doch nicht alles gewesen sein, das bisschen Sonntag und das Kinderschreien. Da muss es doch noch irgendwo hingehen - zum donnernden Leben! " So der Liedermacher Wolf Biermann. Wir Menschen werden in das Leben geworfen. Keiner hat uns gefragt, ob wir überhaupt geboren werden wollten. Wozu sind wir auf der Welt? Die Antwort der antiken Philosophie: Um glücklich zu sein. Da wir nicht dafür verantwortlich sind, dass wir auf der Welt sind, haben wir ja eigentlich auch ein Anrecht auf Glück. In diesem Webinar spüren wir auf, was Ihr Leben zum Donnern bringen könnte. Dabei wird uns besonders Martha Nussbaum (*1947) unterstützen, eine Philosophin, deren Publikationen das "guten Leben" in den Mittelpunkt stellen.
Veranstaltungsort:
Adresse: Webinar
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Veranstalter:
Adresse: vhs Unterhaching e. V.
Barbara Sporrer, M.A.
Telefon: 089 665 476- 17
E-Mail: sporrer@vhs-unterhaching.de
Homepage: https://www.vhs-unterhaching.de/index.php

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla