Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Macht Geld glücklich? Ein Gesprächsabend mit dem Gewinnbetreuer der Lotto Bayern und dem Leiter der VHS Claus Lüdenbach
Beginn: 22.03.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Seit 17 Jahren arbeitet Rainer Holmer für LOTTO Bayern. Er betreut dort die ganz großen Lotto-Gewinner. Wer mehr als 100.000 € gewinnt, wird zu ihm für eine Beratung durchgestellt. Alleine im 1. Halbjahr 2018 gab es in Bayern 14 Lotto-Millionäre. Doch wie gehen Menschen damit um, wenn sie auf einen Schlag wohlhabend werden? Verändert der Gewinn das Leben und die Person, und inwiefern? Nehmen die Gewinner Dinge in den Besitz oder die Dinge Besitz von ihnen? Anhand von konkreten Fällen wird Rainer Holmer zusammen mit Claus Lüdenbach der Frage nachgehen, ob und unter welchen Umständen Geld glücklich macht oder ob es auch zu Unglück führen kann. Letztlich geht es auch um die Frage, was Glück eigentlich ist.
Diese Veranstaltung ist auch als Livestream unter der Kursnummer 01521 verfügbar.

In Zusammenarbeit mit der vhs Erding.
Veranstaltungsort:
Adresse: Museum Erding
Prielmayerstraße 1
85435 Erding
Veranstalter:
Adresse: VHS SüdOst
Telefon: 089/442 389 0
E-Mail: info@vhs-suedost.de
Homepage: http://www.vhs-suedost.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla