Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Wer bin ich? Wie soll ich leben? - Gedanken zur Anthropologie
Beginn: 06.05.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Es ist seltsam: Ausgerechnet heute, in unserer Wissens- und Wohlstandsgesellschaft, stellen sich viele Menschen die obigen Fragen. Angebote gibt es unzählige – aber was heißt das für mich? Woran kann ich mich orientieren?
In der Kurssequenz werden wir zunächst eigene Überlegungen zum Thema anstellen, sodann die Gedanken von maßgeblichen Denkern kennenlernen: Arnold Gehlen, Richard Buckminster Fuller, Friedrich Nietzsche, evtl. noch weiteren. Sie malen uns, jeder auf seine Weise, ganz unterschiedliche und herausfordernde Bilder vom Menschen und seinem Leben vor Augen. Es lohnt sich, ihnen nachzudenken, ihre Thesen zu diskutieren und so unser eigenes Leben zu bereichern!

Schreibzeug bitte mitbringen

4 Termine
Veranstaltungsort:
Adresse: Leonhard-Wagner-Realschule
Breitweg 16
86830 Schwabmünchen
Veranstalter:
Adresse: vhs Augsburger Land e. V.
Leitung: Martin Lindemann
Telefon: 0821/344 84 0
E-Mail: zentrale@vhs-augsburger-land.de
Homepage: https://www.vhs-augsburger-land.de/Homepage

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla