Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Café - "denn das Schöne ist nur des Schrecklichen Anfang ..."
Beginn: 23.06.2019 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Manche Kunst-Betrachter(innen) vermissen in der modernen Kunst und der Gegenwarts-Kunst das "Schöne". Ist uns diese Kategorie der philosophischen Ästhetik tatsächlich abhanden gekommen oder spielt sie heute nur eine andere Rolle als in der Kunst früherer Zeiten? Was können wir uns aus Sicht der modernen ästhetischen Diskurse einerseits und wissenschaftlicher Forschungen (beispielsweise der Neurophysiologie) andererseits unter dem "Schönen" vorstellen, und haben diese Perspektiven nur eine Bedeutung für die Kunst oder auch für unser alltägliches Leben? Und wenn ja, was wäre überhaupt ein "schönes Leben"?
Veranstaltungsort:
Adresse: Plochinger Str. 14
72622 Nürtingen
Veranstalter:
Adresse: VHS Nürtingen
Telefon: 07022 75-330
E-Mail: kontakt@vhs-nuertingen.de
Homepage: http://www.vhs-nuertingen.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla