Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Café - Klimawandel stoppen – individuelle und kollektive Verantwortung
Beginn: 31.03.2019 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vielleicht bist du Vegetarier, um den Methanausstoß zu verringern – aber was, wenn für dein Sojaschnitzel der Regenwald gerodet wird? Was wenn dein Wechsel zu Ökostrom wirkungslos bleibt, weil die eingesparten Emissionsrechte nach Polen verkauft werden? Wo kein richtiger Weg ist, gibt’s auch keine Pflicht, oder? Unsere Versuche, den Klimawandel zu stoppen, werfen große philosophische Fragen auf. Allen voran die Frage nach dem Verhältnis von individueller und kollektiver Verantwortung, aber auch Fragen der Gerechtigkeit, der Marktregulierung, usw. Diesen Fragen wollen wir nachgehen – und zwar mithilfe von Werkzeugen aus Theater und Philosophie: Theatereinlagen, die zum Nachdenken anregen, inspirierende Gedanken aus der Philosophiegeschichte, interaktive Diskussionsformate, und mehr.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Nürtinger Energietage 2019
Veranstaltungsort:
Adresse: Plochinger Str. 14
72622 Nürtingen
Veranstalter:
Adresse: VHS Nürtingen
Telefon: 07022 75-330
E-Mail: kontakt@vhs-nuertingen.de
Homepage: http://www.vhs-nuertingen.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla