Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Lebendiges Philosophieren
Beginn: 21.05.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wie wichtig auch die Kenntnisse über Denker und ihre Epochen, über Methoden und Fragestellungen sind - zur Philosophie gehört neben der gründlichen Lektüre wichtiger Texte auch die Einübung ins lebendige Philosophieren. Dass man dies von und mit anderen lernen kann, wussten schon die alten Griechen in ihren Symposien und Philosophenschulen.
In diesem Kurs nehmen wir uns unter fachkundiger Leitung prägnante Thesen und Fragestellungen, Aphorismen und kurze Texte vor, über deren philosophische Bedeutung wir uns in Kleingruppen und im Plenum unterhalten. Dabei kommt es weniger auf das Ergebnis als auf den Prozess des Erkennens und des Gedankenaustausches an. Die einzige Vorbedingung ist das Interesse an philosophischen Fragen und die Offenheit für die Meinung anderer.
Veranstaltungsort:
Adresse: Volkshochschule, Raum 2.4
Seestraße 15
74172 Neckarsulm
Veranstalter:
Adresse: VHS Neckarsulm
Telefon: 07132 / 35 370
E-Mail: info@vhs-neckarsulm.de
Homepage: http://www.vhs-neckarsulm.de/index.php?id=45

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla