Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophie: Ludwig Wittgenstein "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen"
Beginn: 13.03.2019 19:45
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Das Denken von Ludwig Wittgenstein, einem Vertreter des logischen Positivismus und der analytischen Sprachphilsophie kann in seiner Wirkung und Innovationskraft auf die ihm nachfolgenden Philosophen kaum hoch genug eingeschätzt werden. Manche Interpreten meinen gar, er habe eine völlig neue Art des Philosophieren erarbeitet und sei ohne Vorläufer in der Philosophiegeschichte.
Im Seminar sollen insbesondere die scheinbaren Brüche in Wittgensteins Werk in den Blick genommen werden, indem insbesondere das Frühwerk und das Spätwerk in Auszügen gelesen wird.
Ein Reader mit den entsprechenden Texten wird den Teilnehmern zu Beginn gestellt, es werden aber auch gerne Anregungen von Teilnehmerseite aufgenommen.

Dauer: 10 Termine
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus der VHS, Raum A 02
Untere Promenade 28
58706 Menden
Veranstalter:
Adresse: VHS Menden Hemer Balve
Fabian G. Bohl
Telefon: 02373/94713-0
E-Mail: info@vhs-mhb.de
Homepage: https://www.vhs-mhb.de/startseite

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla