Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: René Descartes als Gründer der modernen Philosophie
Beginn: 11.04.2019 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Französier René Descartes oder Renatus Des cartes (1596-1650) hat die Geschichte der Philosophie radikal verändert: Er hat versucht die menschliche Vernunft auf eine neue, stabile Basis erneut zu gründen. Wir werden diesen merkwürdigen Mann kennenlernen: Seine Reisen durch Europa, seine Kollegen, Kritiker und Feinde, und natürlich würden wir auch philosophisch und begrifflich sein Moto "cogito ergo sum", also "ich denke also ich bin" diskutieren.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS-Löwenhof
Hansastraße 2-4
44137 Dortmund
Veranstalter:
Adresse: vhs Dortmund
Telefon: (0231) 50 2 47 32
E-Mail: vhs@dortmund.de
Homepage: https://vhs.dortmund.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla