Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: "Handeln, Handeln"! Wie Fichte die jungen Deutschen aufrührte und wieso er in Goethe seinen Gegner fand
Beginn: 10.04.2019 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der kühnste Denker im Deutschland der 1790er Jahre war Johann Gottlieb Fichte. Er warb für ein neues dynamisches und revolutionäres Selbstverständnis des Menschen. Ihm widersprach Goethe, der nicht an Revolutionen, sondern Evolutionen glaubte und davon überzeugt war, dass Freiheit nur aus Bildung entsteht.
Veranstaltungsort:
Adresse: Raum A008
Unterm Heilig Kreuz 1
36037 Fulda
Veranstalter:
Adresse: vhs Fulda
Telefon: +49 661 102 1477
E-Mail: vhs@fulda.de
Homepage: http://www.vhsfulda.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla