Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Karl Popper - der Denker der offenen Gesellschaft
Beginn: 01.07.2019 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Popper formulierte als erster unser heutiges Wissenschaftsideal der "offenen Gesellschaft": Alles Wissen und jede naturwissenschaftliche Theorie gilt nur solange, bis sie durch ein Gegenbeispiel widerlegt oder durch eine bessere Theorie ersetzt werden kann. Doch dabei blieb es nicht. Er übertrug sein kritisches Modell auch auf die Sozialwissenschaften und kritisierte Platon, Hegel und Marx als "Feinde der offenen Gesellschaft". Diese Denker hätten ihre Theorien totalitär als zeitlose Wahrheiten ausgegeben. Hat er recht?
Veranstaltungsort:
Adresse: Gasteig
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06 65 - 60/71
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla